int(0) array(0) { }
Neuer Property-Experte verstärkt die Clarus Management GmbH

München, 01.09.2021 – Ab dem 1. September 2021 unterstützt Julian M.G. das Clarus Management Team als technischer Asset Manager und ist für die technische Bewirtschaftung der Clarus-Immobilien verantwortlich. Nach seinem Architekturstudium an der Fachhochschule Frankfurt am Main konnte er bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Property Management bei Apleona Real Estate GmbH und MVGM Property Management Deutschland GmbH sammeln, dort zuletzt als Director Property Management.

Zu seinen Aufgaben zählen die Projektsteuerung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen, Ausschreibungen, Analysen und Vergaben sowie die Budgetverantwortung. Darüber hinaus betreut er im Tagesgeschäft die Landmark Properties Palais an der Oper in München, das LES 1 in Hamburg, den Opernplatz XIV in Frankfurt am Main sowie SO/DasStue Hotel in Berlin. Bei Neubauprojekten und Ankäufen verhilft seine Expertise im Bau-Projekt-Management und in der strategischen Steuerung den Erfolg von Beginn der Due Dilligence an bis zum Gewährleistungsende.

„Wir freuen uns, mit Julian einen erfahrenen Property- und Architekturexperten gewonnen zu haben“, sagt Hans T., Head of Asset Management bei der Clarus Management GmbH. „Mit seinen exzellenten Fachkenntnissen und versierten strategischen Fähigkeiten wird er dazu beitragen, unsere Landmark Properties auf technischer Ebene bestens zu betreuen und weiterzuentwickeln.“

Informationen zu Clarus Management GmbH

Die Clarus Management GmbH ist ein bundesweit tätiger Asset Manager für hochwertigste Immobilien an den exponiertesten Standorten. Zum Portfolio zählen Objekte mit langfristiger Haltedauer in München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Von der strategischen Planung über die Budgeterstellung bis hin zur rechtlichen, steuerlichen, technischen und kaufmännischen Objektbetreuung erbringt Clarus das volle Leistungsspektrum.

Das Hauptaugenmerk der Clarus Management GmbH liegt auf der langfristigen Erhaltung des Core- und Landmark-Status der Immobilien. Gleichzeitig werden die Wettbewerbsvorteile der Assets durch die Fokussierung auf die Bedürfnisse der Mieter aus den Bereichen Büro, Wohnungen, Gewerbe und Hotel (5*) erhalten. Durch einen Leerstand nahe Null und effektives Investitionsmanagement sind so beste finanzielle Ergebnisse für Investoren sichergestellt.

Weitere Artikel
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2021
WISAG wird neuer Facility Manager im Palais an der Oper in München

Die Clarus Management GmbH übergibt das Facility Management des Palais an der Oper zum 01.04.2021 an die WISAG Gebäudetechnik Bayern GmbH & Co. KG. Die Immobilienspezialisten übernehmen damit die technischen Dienstleistungen.

18.03.2021
Dario Pithard wird neuer General Manager im SO/ Berlin Das Stue

Ab sofort leitet Dario Pithard als neuer General Manager das SO/ Berlin Das Stue am Berliner Zoo. Von 2012 bis 2020 war der Hotelier in verschiedenen Führungspositionen mehrerer Prestigehotels im asiatischen Raum tätig. Nun wird er seine internationalen Erfahrungen in das Berliner Luxusobjekt einbringen.

22.04.2020
„LES Eins“ Hamburg: 16.200 qm Office-Flächen bleiben auch in Zukunft voll vermietet

Drees & Sommer – eines der führenden europäischen Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen für Immobilien- und Infrastrukturprojekte nutzt den Auszug eines Finanzdienstleisters im Hamburger LES Eins, um seine Flächen in der Top-Immobilie zu vergrößern.